Freitag, 29. August 2008

Spendenaufruf!!


EA droht der Untergang!


Ich bitte Euch inständig: Gebt, was ihr habt, sonst droht eine der größten wirtschaftlichen Katastrophen für diesen unseren Planeten, gegen die selbst die Weltwirtschaftskrise Ende der 20er des letzten Jahrhunderts ein Fliegenschiß sein wird.

Oh Gott! So tut doch was ... *kreisch*

. . .

Übrigens, bevor hier jemand anfängt, und beginnt diesem Vollpfosten beizupflichten, dass der Second-Handel in anderen Bereichen nicht vergleichbar wäre, weil Spiele als digitale Waren nicht verfallen, der sei darauf hingewiesen, dass zB. Bücher auch nicht "verfallen". Zudem halten Bücher trotz der Verwendung schlechten Papiers immer noch länger als eine handelsübliche CD. Ich habe hier eine Reihe von Jugendbüchern meines Vaters aus den 30ern. Riecht nach alten Büchern und das Papier ist auch schon etwas vergilbt, aber insgesamt sind sie einem sehr guten Zustand und würde auf dem Gebrauchtmarkt durchaus einen anständigen Preis erzielen. Ob ich in 70 Jahren noch eine FIFA 2006-DVD lesen kann? Und von Silberbesteck oder Goldschmuck will ich hier gar nicht erst anfangen ...

Und wenn hier jemand fragt, warum Corporate-Drohnen wie Jens Uwe Intat, EA Senior VP und General Manager for European Publishing, so einen derartigen Unfug von sich geben ...

... schönstes Beispiel: "I'd actually make the point that for us second-hand sales is a very critical situation, because people are selling multiple times intellectual property."

Oh, wow! Mir war ja gar nicht bewusst, dass EA mit jedem Spiel auch die IP mitverkauft? Ich dachte, ich kaufe nur einen Datenträger mit einer offiziell lizensierten Kopie?

... so kann ich ihm nur folgende Möglichkeiten zur Auswahl geben:

- Schneller, großer Erfolg macht gierig und dumm!
- EA ist nur stinksauer auf Ketten wie Gamestop, weil sie selbst nicht rechtzeitig auf diese Idee gekommen sind und es nun nicht mehr so einfach ist, in diesen Gebraucht-Markt einzusteigen.
- Schneller, großer Erfolg macht gierig und dumm!
- Schneller, großer Erfolg macht gierig und dumm!
- Schneller, großer Erfolg macht gierig und dumm!