Donnerstag, 28. August 2008

Ohrenschmaus - Ambermoon

Nein, ich habe Ambermoon nie gespielt. Was unter anderem daran liegen könnte, dass dieses Rollenspiel aus guter bundesdeutscher Produktion nur für den Amiga erschienen ist.

Nein, ich habe auch nie Amberstar, den Vorgänger gespielt, auch wenn es dieses Spiel für den PC gab. Amberstar dümpelt sogar auf meiner Festplatte herum und wartet darauf, dass ich die neben der NLT (Nordland-Trilogie, DSA) eine der bekanntesten deutschen Computer-RPG-Serien kennen lerne.

Aber ich kenne den Komponisten des Soundtracks von Ambermoon, Matthias Steinwachs. Natürlich nicht persönlich, nur seine Kompositionen, die sich zB. in Cultures, der X-Serie von Egosoft oder Sacred wiederfinden. Wer sich auch nur ansatzweise mit Computerspielen beschäftigt, wird seinen Namen zumindest hier und da schon gehört haben.

Mich persönlich interessiert es mich zwar nicht so besonders, aber als ich letztlich beim Recherchieren nach einer ganz anderen Sache auf diese Seite gestoßen bin, fand ich auch den Aufruf des Seitenbetreibers, sich in eine Interessentenliste für eine mögliche Soundtrack-CD für Ambermoon einzutragen, da Matthias Steinwachs ihm zugesichert hatte, dass eine solche geben würde, würde er 1000 Interessenten finden.


Yes, optische Täuschung rulez! :))

Aber da es ausser mir noch viele andere alte Säcke mit seltsamen Hobbies und Neigungen gibt ... ich kenne zumindest einen alten Sack, der beim Erwähnen des Namens Amberstar und Ambermoon in wohlige Jugend-Erinnerungen verfällt ... wer also Interesse an einer solchen Soundtrack-CD hat, der möge bitte auf das Bild klicken und eine mehr oder minder gültige Mail-Adresse eintragen.

Ich bin übrigens Interessent 178, weil ich schon einfach aus Solidarität unter uns alten Gamersäcken mitgemacht habe ...