Mittwoch, 20. August 2008

Alternativen

Habe ich gestern noch große Reden geschwungen, wie toll es doch wäre, wenn wir unseren Blick von den üblichen Verdächtigen lösen und ihn über die weiten Felder des sog. Indie-Gamings streifen lassen würden, so bin ich passenderweise über einen Beitrag gestolpert, der uns etwas Streif- und Sucharbeit abnimmt.

Top Indie Games You Wouldn’t Mind Paying For

19 Indie-Spiele, die durchaus die eine oder andere finanzielle Transaktion wert wären. Bei mir war es die Nummer 15, Eschalon Book One. Vielverspechend wirken auch (zumindest aus meiner RPG-gefärbten Wahrnehmung) Geneforge 4, Aveyond 2 und Depths of Peril.

Geneforge 4 ist ein weiteres Qualitätsprodukt aus dem Hause Spiderweb Games. Muss man nicht mehr viel Worte darüber verlieren.

Aveyond 2, sollte es ähnlich spassig wie sein Vorgänger sein, ist etwas für diejenigen unter uns, die gerne ein Nippon-RPG spielen wollen, aber keine Lust haben sich mit Emulatoren und Roms herumzuschlagen und die auch keine Konsole kaufen wollen.

Depths of Peril ist ein interessantes Konzept, welches ein typisches SP-Rollenspiel-Gameplay mit multiplayer-ähnlichen Elementen verbindet, da man nicht nur alleine vor sich hin schnetzelt, sondern in Konkurrenz zu anderen AI-Helden steht, die ebenfalls in dieser Welt tätig sind.

Und wer keine RPGs mag, der findet in dieser Liste genug andere Konzepte und Genres. Hier sind sie, Alternativen zum üblichen Chart-Gebruzzel. Viel Spass beim Stöbern und weiterem Augenaufhalten!