Sonntag, 2. März 2008

Unter dem Radar - Dragonshard

Vorhin habe ich den einigermaßen sturmfreien Sonntagnachmittag genutzt, um am Bahnhofskiosk die übliche Ladung überregionale Wochenendausgaben mit den Stellenanzeigen zu kaufen. Freischaffend ist zwar toll und schön, doch nur von Luft und Liebe alleine kann man leider nicht leben ... irgendwann reicht es.

Anyway, dabei stieß ich auf die aktuelle PC Games-Ausgabe und die darauf befindliche Vollversion: "Dungeons & Dragons: Dragonshard"

Ich hatte vor geraumer Weile bereits erwähnt, dass Dragonshard ein ganz erstklassiges Fantasy-RTS ist, welches leider unverdientermaßen an der Kasse die kommerzielle Grätsche hinlegte. Es sieht sehr gut aus, steckt voller Abwechslungen und netter Ideen und macht einfach Laune. Wer sich sich auch nur ansatzweise mit einem interressanten RTS-Gameplay und dem Szenario anfreunden kann, dem lege ich dieses Spiel ans Herzen. Ein Underdog vom Feinsten!




Ja, man muss dafür 5,30 € dem Computec Verlag in den Rachen werfen. Is blöde, ich weiß. Aber man kann das Heft nach dem Herauslösen der DVD auch wegwerfen/verschenken oder versuchen, bei eBay für 1-2 Euro plus Porto ein Exemplar zu ersteigern. Oder gleich den P2P-Client der Wahl anwerfen.

Egal wie und auf welchem Wege, man sollte diesem Spiel wirklich eine Chance geben. Beste Unterhaltung für kleines Geld!