Dienstag, 11. März 2008

Nachtrag zur "Kappe der Woche"

Letzte Woche hatte Michael Fitch von THQ die Ehre, als erster die Senior Gamer-Narrenkappe tragen zu dürfen ...

Heute würde ich sie ihm gerne erneut verleihen.

Weil ein Addon, genauer gesagt, das dritte (!) Addon zu einem knapp vier (!) Jahre alten Spiel neu in den TopTen der allgemeinen (!) britischen Sales-Charts eingestiegen ist. Ein PC-Spiel. Unter all den Konsolentiteln, welche, so die Fama, deswegen beliebter beim Kunden sind, weil sie sich angeblich nicht so leicht kopieren lassen. Erdacht, ersonnen und produziert von einem Studio, welches THQ erst kürzlich hat schliessen lassen, weil ja die phösen, phösen Raubkopierer Schuld am schlechten Ruf von Titan Quest waren, weswegen die Kunden Titan Quest folgerichtig auch gemieden haben.

Nett, in der Tat, ist es nicht? :)

Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, das der Verantwortliche für das NICHT-Patchen des Titan Quest-Addons, welches wie das Hauptprogramm unter erheblichen technischen Mängeln leidet, die Firma ist, die Raubkopierer für den schlechten Ruf ihrer Produkte verantwortlich macht und die mit der Arbeit des nun geschlossenen Studios aktuell haufenweise Asche einfährt.

Oh, die Ironie, ist es nicht? :)