Mittwoch, 19. März 2008

Schreibblockade

Mir fällt nix ein! Stop, nicht ganz korrekt, mir fällt schon was ein, aber es erscheint mir nicht "postenswert".

Ich zocke ein wenig Puzzle Quest und Advance Wars auf dem DS. Ich suche seit einigen Tagen mittlerweile ziemlich ratlos nach der Ursache für sporadisch, willkürlich und ohne Muster auftretende Komplett-Abstürze und Reboots, die meinen PC heimsuchen, so dass Zocken am PC derzeit ausfällt. RAM-Riegel-Unverträglichkeit? Mißlungenes Windows-Update? Defekte GraKa? Scheisse ...

Auch die News-Portale geben nicht viel her für larmoyante Kommentare. Peter Molyneux schlägt mal wieder Argumentationsvolten und gerät angesichts des aktuellen Lionhead-Projekts aus der üblichen Fassung. Also gewissermaßen "old news" :)

Stardock verkauft "Sins of a Solar Empire" immer noch wie geschnitten Brot und hinterlässt eine Menge Fragezeichen, was die offizielle Zählweise von Umsatzzahlen betrifft. Gibt es vielleicht gar keine sinkenden Umsätze für PC-Spiele, weil PC-Spiele mittlerweile oft über Vertriebskanäle zum Kunden gelangen, die NICHT durch die Marktforschungs-Institute und Branchenverbände erfasst werden? Wie passen die Umsätze von MMO-Spielen wie zB. via Micro-Transaction in diese Rechnung? Dazu könnte ich vielleicht einiges schreiben, aber viel fällt mir zumindest jetzt nicht ein.

Bei Krawall gab es einen kleinen Leseraufstand (an dem ich nicht ganz unbeteiligt war), weil hier die Urban Legend von den phösen, umsätze-schädigenden Raubmord-Kopien einmal zuviel von scheuklappigen Redakteuren widergekäut wurde. Könnte ich jetzt auch was zu schreiben, aber zum einen habe ich mich hier schon oft genug zum Thema geäussert und zum anderen habe ich derzeit keine Lust, mich mit ignoranten "Es ist doch aber so"-Legendenverbreitern zu beschäftigen.

Was bleibt? Nicht viel. Schreibblockade. Menno ...