Donnerstag, 20. März 2008

Linktip - The Essential 20 J-RPGs

Die Schreibblockade hält an. Große Lust mich an den Rechner zu setzen, um mehr als nur die tägliche Arbeit daran zu verrichten, habe ich auch nicht. Über die Osterfeiertage werde ich wohl die schöne Pampa durchstreifen, Bücher lesen, Besuche durchführen, gut Essen gehen und den Rechner von Netzstecker und DSL-Kabel befreien, damit ich nicht in Versuchung komme, auch nur fünf Minuten mit ziellosem Surfen zu verbringen.

Zusätzliches Lesematerial drucke ich mir vorher aus. Lesematerial, welches ich eben bei Gamasutra gefunden habe:

A Japanese RPG Primer: The Essential 20

Auf 20 Seiten werden dort relativ ausführlich die 20 besten, einflussreichsten, schönsten (und überhaupt) Nippon-RPGs vorgestellt. Da ich mich erst seit zwei Jahren mit diesem Genre beschäftige, zähle ich mich immer noch zu den Newbies und bin daher sehr erfreut über diese Zusammenfassung. Wie schon mal erwähnt ... soviel zu spielen, so wenig Zeit! Und ja, das mit dem Ausdrucken und über die Feiertage lesen meine ich ernst.

Analoges Ostern, here i come!



Euch übrigens natürlich auch ein entspannendes, erholsames und vor allem sonniges, verlängertes Wochenende! :)