Samstag, 23. Juni 2007

Luxusprobleme

Ganz kurz gesagt: X-Men Legends 2 - Rise of Apocalypse ist geil!

Gestern abend zu Ende gespielt und mich vom ersten bis zum letzten Moment köstlich unterhalten. Nein, nicht perfekt und erst recht nicht fehlerfrei. Aber unterhaltsam. Höchst unterhaltsam! Ich denke, ich werde auf eBay Ausschau nach "Marvel Ultimate Alliance" halten, dem Nachfolger.

Wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Spiel noch so viel Freude bereitet. Mal überlegen, welche Spiele ich in den letzten Jahren noch so aus Frust und Ärger an die Wand gepfeffert habe ... hmm, ich könnte ja mal endlich Spellforce zocken. Abgesehen vom damaligen technischen Zustand hat mir das Spiel als solches ganz gut gefallen. Sollte jetzt wohl endlich gefixed sein.

Was haben wir denn da noch ... Final Fantasy 5 schiebt sich gerade in den Vordergrund. Irgendwie habe ich das immer übersprungen. Wird Zeit, diese Bildungslücke zu schliessen.

Hmmm, oder soll ich die Alien-Kampagne von C&C 3 spielen? Obwohl mein RTS-Bedarf derzeit etwas gedeckt ist.

Oder ich verbringe die nächsten Tage einfach damit, die alten Apogee-Plattformer herauszukramen und DOSBox anzuwerfen? So für zwischendurch, auf die Schnelle.

Oder doch mal wieder eine Runde Civilization? Diesmal einen Level höher, um zu sehen, wie lange ich diesmal durchhalte, bevor meine Lanzenkämpfer von mongolischen Panzern zermalmt werden?

Ich kannte früher jemanden, der war ein ausgesprochener Weinkenner. Nicht so ein Möchtegern-Connaisseur, wie ich es zu sein vorgebe. Sondern so richtig! Der erzählte mir eines Tages, wie er vollkommen hilflos im Keller vor dem Weinregal stand und sich nicht entscheiden konnte, was er denn jetzt zum Abendessen kredenzen sollte. Er meinte, er war wie gelähmt. Dutzende von Flaschen. Ein Wein schmackhafter als der andere. Und er konnte sich nicht mehr entscheiden. Er hat dies zum Anlass genommen, für einige Monate keinen Wein mehr anzurühren. Damit er wieder "hungrig" wird. Damit er diese satte und träge Beliebigkeit abschütteln kann, die ihn daran hinderte, eine Entscheidung zu treffen.

Ich frage mich, wann es bei mir soweit ist. Werde ich eines Tages auch mal dastehen und mich nicht entscheiden können? Werde ich dann auch einen Spielpause einlegen, damit ich wieder neugierig und "hungrig" nach Spielen werde? Denn ich bin ein bekennender Spielefresser. Immer noch. Auch wenn ich ein alter Sack bin, der eigentlich seine kostbare Freizeit mit seriöseren Dingen wie Baumpflanzen, Hausbauen und Kinderzeugen verbringen sollte.

*grübel, nachdenklich die Stirn in Falten leg*

Ich denke, ich werde die nächste Zeit mit Final Fantasy 5 verbringen.