Montag, 18. Juni 2007

Diablo - The Movie?

Seit einigen Jahren schon kommt immer wieder das Gerücht einer Diablo-Verfilmung auf. Dann kochen kurz die Emotionen hoch, es wird wild spekuliert und das Gerücht verschwindet dann nach nur wenigen Tagen auf Nimmerwiedersehen im großen Meer der Substanzlosigkeit.

Kürzlich jedoch ist dieses Gerücht mal wieder von einem im Rabennest sitzenden Matrosen geortet worden, der es putzmunter auf den Planken einer Filmproduktionsgesellschaft namens "Legendary Pictures" gesehen haben will. Angeblich sei es ... in Entwicklung!

Nun, werte Landeier, "in Entwicklung" heisst gerade im Filmgeschäft nicht viel. Es heisst nur, dass sich der Kapitän gerade überlegt, ob er denn heute auslaufen möchte, um eine von diesen fetten, trägen spanischen Goldgaleonen zu überfallen. Vielleicht hat er aber auch noch einen Kater vom gestrigen Besäufnis, dreht sich halbschnarchend wieder um und schläft weiter, den Arm um die Hüfte der hübschen Bethany legend und mit dem Haken der anderen Hand sich am Sack kratzend.

Ich als uralter SF-Nerd und Fanboy warte übrigens auch schon seit vielen Jahren, dass zuerst Bernd Eichinger und dann irgend so eine andere Produktionsgesellschaft endlich mit einem Perry Rhodan-Film zu Potte kommen. Da heisst es auch immer nur "in Entwicklung".

Aber solange dieser Möchtegern-Freibeuter Guybruwe Threepboll weiterhin in seiner Badewanne herumschippert und die RICHTIGEN Piraten nicht weiter stört, soll es mir gleich sein, was aus diesem Projekt wird. Wenn Beute gemacht wird, gut. Wenn der "Jolly Roger" diesmal ohne Fang gehisst wird, auch gut. Nur solange dieser stinkende Furz, dieser jaulende Höllenhund und schmierige Ikonoklast im Hafen bleibt!

Übrigens, ich empfehle jedem, der an den ersten beiden Pirates of the Caribean-Filme ein wenig Spass hatte, den dritten dieser Reihe doch bitte zu meiden. Mannmannmann, was habe ich mich gestern abend geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben. Kommentar meiner Begleitung: "Du lädst doch sonst immer alles mögliche runter. Wieso hast Du mich nicht vorgewarnt?". Stimmt, das nächste Mal mache ich das wieder ...