Linktip - Summer of Sam & Max
Zu meiner allergrößten Überraschung haben sich die neuen Sam&Max-Adventure trotz meiner Skepsis gegenüber Telltale und dem Episoden-Format als eines der wenigen Spiele entpuppt, für die ich dieses Jahr Geld ausgegeben habe.
Und zum Abschluss der ersten Season gibt es auf den Telltale-Seiten ein Feature, welches ich mir so sehr von anderen Studios wünsche. Ein Making-Of-Special zu allen sechs Episoden der erste Staffel, jede Woche abwechselnd diverse Audio-Commentaries der Entwickler, Easer-Eggs der jeweiligen Episoden, Concept Art und Einblicke in die Geschichte des ursprünglichen Comics von Steve Purcell. Ein Fundgrube nicht nur für Fans der Serie, sondern auch für Leute, die ein wenig Einblick in die Spielentwicklung gewinnen wollen.
Vollkommen für umme. Kostenlos, ohne Micropayment-Verarsche und ein den wahren Preis verschleierndes Point-System. Ohne Registrierungszwang und Premium-Account-Gehype. Einfach so. Für jeden, der es lesen und hören möchte.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Telltales Geschäftspolitik geil finde? Vernünftige, faire Preise und kinderleichtes Bezahlen selbst für Leute aus anderen Ländern, in denen Kreditkarten eben NICHT das übliche Geldtransfermedium sind? Und habe ich schon erwähnt, dass ich, der alte und zynische Sack, der an allem herumkritteln muss, wahrscheinlich blind die nächste Staffel vorbestellen wird, sobald sie angekündigt wird?
Telltale machen es vor, wie man Leuten wie mir das Geld aus der Tasche ziehen kann. Mit kreativen Ideen, mit sauberem Auftreten, einem unkomplizierten, einfachen Bezahlsystem und haufenweise Gimmicks zum "Verschenken". Wie eben diesem Summer-Special.