Mittwoch, 27. Juni 2007

The Real Deal!

Auf Grund unvorhergesehener Ereignisse musste ich den Kauf des DS leider verschieben. Denn als Freiberufler hat man man zwar den Luxus einer gewissen Freiheit, nicht aber den Luxus eines Monat für Monat regelmäßig eintreffenden Gehaltes.

Das macht aber nichts, denn der DS läuft mir nicht weg.

Jetzt gibt es da natürlich bereits entsprechende DS-Emulatoren. Und entsprechend haufenweise ROMs. Rein theoretisch könnte ich hier den Bedarf stillen, den ich auf Grund derzeit mangelnder Kaufkraft offiziell nicht stillen kann. Theoretisch ...

Praktisch will ich aber nicht. Ich will das "richtige" Spielgefühl. Ich will das Teil in der Hand halten. Mit dem Stylus herumfuchteln und in das Mikro sprechen. Es im Zug aus der Tasche ziehen und im Abteil zocken, während draussen die immergleiche Landschaft vorbeizieht. Ich will (wenn ich mal kein Buch zur Hand habe) im Schatten unter den Platanen des Schlossgartens eine gemütliche Session einlegen. Ich will den DS in Echt, weil es mir nicht so sehr "nur" um die Spiele geht, sondern tatsächlich auch um den Handheld-Faktor. Das Mitnehmen und Herumtragen.

Und solange die Repliklator-Technologie noch in ihren Kinderschuhen steckt, solange man den DS als Gerät nicht "einfach so" kopieren kann und solange unser gesamtes Wirtschaftssystem auf der Unkopierbarkeit bestimmter Güter basiert ... solange will ich von einem DS-Emulator nichts wissen.