Dienstag, 5. Juni 2007

U.N.S.F.Ä.L.L.T.N.I.C.H.T.S.E.I.N.

Monolith ruft die Fangemeinde auf, einen Namen für den FEAR-Nachfolger zu finden.

Das ist schön. Das ist toll. Das ist so, so fan-nah und community-orientiert.

... räder klicken, mein verstand kommt in bewegung, erste vorschläge konkretisieren sich ...

F.A.D.E!

L.A.N.G.W.E.I.L.I.G.

F.U.D.

N.O.C.H.E.I.N.E.L.A.G.E.R.H.A.L.L.E.?

O.H.N.O.C.H.E.I.N.B.Ü.R.O.

G.Ä.H.N.

S.C.H.N.A.R.C.H.

A.C.H.W.A.S.E.I.N.N.A.C.H.F.O.L.G.E.R.?

Wie man bereits vermuten kann, hat mir FEAR nicht so wirklich gefallen ...

Was in erster Linie an den höchst vorhersehbaren Schockeffekten und dem an Ödnis und Langweile kaum zu übertreffenden Leveldesign lag. Weil es ja NOCH NIE ZUVOR Lagerhallen, Docks und Büroräume in Egoshootern gab.

Irgendwie hat NOLF 2 den Leuten dort das Genick gebrochen. Ich habe den Eindruck, dass der derbe, kommerzielle Flopp dieses Titels jede Spur von Kreativität und Einfallsreichtum aus dem Entwicklerteam getilgt hat. Ich sehe an FEAR nichts von der überbordenden und abgedrehten Phantasie, die früher so charakteristisch für Monolith-Titel waren.