Montag, 5. März 2007

Retro-Impressionen

Ich denke, ich übertreibe nicht sonderlich, wenn ich behaupte, dass kein Gespräch zwischen zwei Senior Gamern ohne den folgenden Dialog auskommt:

"Weißt Du noch? Damals?"
"Hehe, ja. Als wir in den Ardennen dem Ami nur mit Monochrom- und ASCII-Spielen die Hölle heiß gemacht haben!"
"Ja, damals! Da wusste man noch, wie man Spiele entwickelt!"
"Genau. Richtige Spiele! Hart wie Kruppstahl, flink wie die Windhunde! Nicht so, wie diese Weicheier heutzutage!"
"Nein, überhaupt nicht so. Ist doch alles nur schlechter geworden ... Schwester? Mein Beutel ist voll!"
"Hehe, meiner auch!"
"Du bist ein Alter Sack, weisst Du das?"
"Hehe, Du aber auch ..."

Ja, so (oder ähnlich) wird das in einem Gespäch zwischen Senior Gamern vorkommen. Da Senior Gamer jedoch auf Grund ihres zT. fortgeschrittenen Alters nicht mehr so genau wissen WELCHE Spiele denn so toll waren, werde ich in unregelmäßigen Abständen der Erinnerung auf die Sprünge helfen. Alte Klassiker und unbeachtet gebliebene Underdogs, schöne Erinnerungen und längst verdrängte Katastrophen, Beweise für den erbärmlichen Zustand heutiger Spiele und Beweise für den enormen Fortschritt in der Spieleentwicklung.

Den Anfang werde ich machen mit ... äh, wie hiess das nochmal ... hmmm ... öhhh ... Ach, jezz aber ... aus aktuellem Anlass: Command & Conquer Tiberian Dawn, sowie Alarmstufe Rot 1.