Donnerstag, 29. März 2007

Der Mann in Ohr sagt:

"Los, kauf Dir einen Nintendo DS! Los, hopp, mach! Kost doch nur 149 Öhre!"

Heute abend minutenlang um diesen Stapel mit schwarzen, weißen und pinkfarbenen DS Lite's herumgeschlichen ...

"Mensch, denk doch an all die tollen Spiele! Denk an Final Fantasy 3! Und all die anderen RPG's! Und an all die Mario-Titel! Und an Animal Crossing! So putzig, so süß, so charmant! Und denk dran ... Du wirst nicht jünger! Auch Du wirst in 20 Jahren dankbar darüber sein, oft und ausreichend Dr. Kawashima's Gehirn-Training ausgeübt zu haben! Los, kauf!"

Zur PS3-Vorführ-Konsole geschlichen. Irgendeinem Typen zugesehen, wie er irgendein Formel 1-Spiel malträtierte. Er sah nicht so aus, als ob es ihm Spass machen würde. Auch der Angestellte, der eine von zwei gutbestückten PS3-Paletten wieder ins Lager schob, sah nicht erfreut aus. Erst da ist mir aufgefallen, dass sich die übliche Kinder-Traube in einem EA-Pavillion versammelte, um das neueste FIFA zu zocken.

"Siehst Du? Niemand will diese maßlos überteuerte Monster-Hardware kaufen! Auch weil die Spiele dafür Mist sind! Schau doch mal, da drüben, die DS! Los, KAUF JETZT!"

Fünf Minuten später stand ich wieder vor dem Gebäude. Ohne DS. Der Mann im Ohr war sauer und sagte nichts mehr. Bis zum nächsten Mal! Ich denke, es ist besser, wenn ich dieses Geschäft bis auf weiteres meide. Der Tag hat nur 24 Stunden! Woher, zur Hölle, soll ich denn die Zeit nehmen? Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur zocken ....

" .... wieso eigentlich nicht? Mach doch, mach doch!", raunt der Mann im Ohr wieder.

Hilfe!