Samstag, 20. September 2008

Beschleunigung - The Witcher Enhanced

Seit letztem Jahr liegen mir diverse Leute (nicht nur hier unter den Kommentatoren :) ) in den Ohren, dass ich doch endlich "The Witcher" spielen solle. Weil ... gutes Spiel und überhaupt.


Guckst Du, krass gutes Spiel!

Diesen Leuten erzähle ich dann immer von meinen Erfahrungen beim Probespielen von, ich glaube, Patch-Version 1.3, mit Ladezeiten von zT. knapp fünf Minuten am Spielstart und ca. drei Minuten Ladezeit zwischen zwei Spielabschnitten. Unspielbar!


Ladebildschirm aka Wallpaper, um in Ruhe Tee trinken und meditieren zu können

Jetzt hat CD Project jedoch die sog. Enhanced Edition veröffentlicht, die ja alles besser machen soll. Schöner, schneller, bessere Sprachaufnahmen und vieles mehr, von dem man eigentlich erwarten könnte, dass man es in einem fertigen Produkt vorfindet, nicht wahr?

Gut, sei's drum. Immerhin gibt man sich Mühe den Fehler zu beheben und stellt Käufern der Standard-Version alle Verbesserungen und Extras sogar in einem kostenlosen (!) Megapatch zur Verfügung, anstatt den Support von "The Witcher" einzustellen und die Leute zum Kauf eines kostenpflichtigen Patches zu verleiten. Nein, ich schaue jetzt nicht nur rein zufällig in Ihre Richtung, Herr Yerli!

Nun hatte ich jedoch die Möglichkeit, die Enhanced Edition auf meiner Hardware testen zu können und werde als nächste offizielle Amtshandlung, entweder heute noch versuchen die "alte" Collectors Edition aufzutreiben und sie mit dem Megapatch aufzuwerten oder nächste Woche die Enhanced Editon kaufen. Weil ... jetzt tut's. Flutscht wunderbar dahin. Ladezeiten von zT. nur wenigen Sekunden. Danke, warum nicht gleich so ...


Ja, guckst Du, krass gutes Spiel jetzt auch für mich