Freitag, 19. September 2008

Es geht auch annerster ...

So, und wer denkt, dass die Spiele-Industrie nur voller Abzocker und Nixblicker steckt, den möchte ich gerne darauf hinweisen, dass es auch nette Abzocker und Immerhin-Etwas-Blicker gibt :)

Nein, Scherz beiseite ...

Die Damen und Herren von CD Project, den Entwicklern von "The Witcher" bieten mit "Good Old Games" eine Alternative für all diejenigen unter uns an, welche die Schnauze vom üblichen DRM-Gebruzzel voll haben. Dort kann man, garantiert DRM-frei und garantiert unter XP und Vista lauffähig, gute alte Spiele zu einem sehr günstigen Preis erstehen. Mittlerweile für uns kreditkartenlosen Loser aus Europa auch mit Paypal als Bezahlmöglichkeit.



Wer's noch nicht kennt ... zB. Giants: Citizen Kabuto und andere Perlen aus dem Software-Katalog von Interplay, als Interplay noch "By Gamers for Gamers" war.

Ich habe mir eben Redneck Rampage + beide Addons für schlappe 5.99 $ gekauft und als Teilnehmer der Beta noch einen Gutschein-Code für Descent 3 + Addon eingelöst. Redneck Rampage leider ohne den originalen Redbook-Soundtrack, aber immerhin mit den beiden Addons (die man wirklich NIRGENDWO mehr bekommt) und dem Versprechen des GOG-Teams in Sachen Soundtrack tätig zu werden. Gut, versprechen kann man viel, aber hey ... umgerechnet 4.20 €? Für Spiele, die man hier in Deutschland aus nachvollziehbaren Gründen eh nie kaufen konnte?

Cool! Ich finde das Angebot cool und werde hier (sofern hier im Laufe der Zeit Titel eintreffen, die mir noch in meiner Sammlung fehlen) definitiv desöfteren vorbei schauen. Denn hier respektiert man mich noch als Kunden und behandelt mich nicht wie eine Kombination aus Schwerstkriminellen und willenloser Konsumsau.