Dienstag, 30. September 2008

Übersetzungsdienst SeniorGamer präsentiert

Cliff Bleszinski von Epic über eine mögliche PC-Version von Gears of War 2

"Right now, it makes sense for us to focus on Xbox 360 for a number of reasons. Not least PCs with multiple configurations and piracy."

Und ...

"The PC right now is a fair amount different to what it was back in the day, with all the badly integrated video chips. Here's the problem right now; the person who is savvy enough to want to have a good PC to upgrade their video card, is a person who is savvy enough to know bit torrent to know all the elements so they can pirate software. Therefore, high-end videogames are suffering very much on the PC."

Abgesehen davon, dass mich derartige Ausflüchte an das Geblubber vom letzten Mal erinnern, als man versuchte zu erklären, warum GoW 1 auf der 360 und nicht auf dem PC erscheint ... nur um dann doch auf dem PC zu erscheinen, habe ich mir erlaubt, seine Kernaussage zu übersetzen.

"Momentan ist es aus einer ganzen Reihe von Gründen sinnvoll, dass wir uns auf die Xbox 360 konzentrieren. Zum Beispiel dass uns Microsoft dafür bezahlt, dass wir zuerst eine 360-Version machen. Und weil wir keine Lust mehr haben uns Mühe zu geben, das Spiel an all die diversen Hardware-Konfigurationen des PCs anzupassen. Denn es ist leichter das Geld von MS zu kassieren und nur für für die fixe Hardware-Umgebung der 360 zu entwickeln. Die PC-Umsetzungen geben wir wieder an andere ab, weil wir gerade beim Caipi-Saufen und Sonnenbaden sind. Und ausserdem sind wir eh noch stinksauer, weil ihr Scheiss-PC-Spieler Unreal Tournament 3 ignoriert habt. Und dass keine Sau GoW für den PC gekauft hat, obwohl wir uns doch extra sooooooviel Mühe damit gegeben haben (NOT!). So, das habt ihr jetzt davon!"


Ich gehe fest davon aus, dass wir ab Mitte nächsten Jahres irgendein peinliches Geblubber von CliffyB hören werden, in dem er die tollen Vorzüge der PC-Version von GoW 2 anpreist und dass das doch schon immer die Zielplattform für Epic sei, weil sie technisch am anspruchsvollsten ist (wohlweislich verschweigend, dass die PC-Version wieder vom polnischen Entwickler People Can Fly gemacht wird, den Epic letztes Jahr gekauft hat) und yaddayaddayadda.

So, dies nur dazu. Ich habe auf dem PC viele gute Spiele von Entwicklern, die sich noch ins Zeug legen, anstatt sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen. Mein Geld wandert dorthin und ich freue mich schon auf weitere gute Spiele auf dem PC. Wie zum Beispiel "Left 4 Dead" von Valve, die sich bei Epic schon seit einer Weile ganz herzlich dafür bedanken, dass man ihnen nahezu kampflos den gesamten (!) PC-Shooter-Markt überlässt.