Donnerstag, 11. September 2008

Endlich mehr Ehrlichkeit :-P

Kotaku verweist auf Anzeigen des US-amerikanischen PC-Anbieters Ultra, der, pünktlich zum Release von Crysis Warhead, dem interessierten Kunden zum Preis von 700 Dollar einen Fertig-PC samt Crysis Warhead anbietet, auf dem selbiges Spiel auf Maximaleinstellungen flüssig laufen soll. Hochinteressant ist aber der Umstand, dass dieser PC mit vorinstalliertem Windows XP ausgeliefert wird.

Windows XP! Nicht Vista!

Laut Aussage des Produkt-Managers von Ultra, fiel die Entscheidung für XP nach ausführlichen Bechnmarks und Testreihen. Ich frage mich, ob man hier auch den Crysis-Hack verwendet hat, der den EXAKT gleichen Detailgrad des DX10-Renderpfades auch unter DX9 ermöglicht?

Anyway, ich finde es doch sehr erfrischend, wenn zumindest hin und wieder ein wenig mehr Ehrlichkeit in diesem Business Einzug hält. Man braucht nämlich wirklich nicht Vista/DX10, um Crysis in voller Pracht genießen zu können *kicher*

Btw. ... hat hier schon jemand STALKER Clear Sky und verfügt zudem über DX10-Hardware? Rentiert sich dieses Geraffel wenigstens jetzt endlich, irgendwie, ansatzweise?