Freitag, 28. September 2007

Ohrenschmaus - System Shock 2

Es mag Spiele geben, die mehr "erschrecken". Es mag Spiele mit mehr Schockeffekten geben. Es mag auch Spiele geben, deren Soundtrack höchsten Horrorfilmansprüchen genügen (wie letztlich bei Quake). Während Trent Reznor mich aber seltsamerweise nur auf einer rein intelektuellen Ebene anspricht, so verbinde ich mit dem Techno-Soundtrack von System Shock 2 weitaus mehr Grauen und Horror und Schrecken. Nein, nicht weil Techno so schrecklich ist. Sondern weil es das Spiel so hervorragend versteht, eine ganz besondere Atmosphäre aufzubauen, die ich beim Anhören des Soundtracks fast auf Knopfdruck wieder abrufen kann.

Ohne weiter viel Worte darüber zu verlieren ... for the fans!


Von ganzem Herzen möchte mich bei den Betreibern von "The Looking Glass" bedanken, die diese Files (und noch viel mehr) zum Download anbieten. You rule!