Freitag, 7. September 2007

Marktlücke

Eben mal wieder was für den Sozialwert des Harzzach-Chars getan und einige Stunden in angenehmer Runde und in seltsam rauchfreier Gastronomie verbracht. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Spielelandschaft ein ganz wichtiges Szenario fehlt. Uns ist eine Marktlücke bewusst geworden, die unbedingt gefüllt werden muss ...

Seniorgamer proudly presents

Rosenverkäufer-Tycoon!

Baue ein Imperium aus Rosenverkäufern auf. Erobere Kneipe um Kneipe. Manage eine Gruppe individuell ausbaubarer Rosenverkäufer. Rollenspiel-Elemente und strategischer Einsatz von ca. 20 verschiedenen Rosenverkäufer-Truppen. Farbenprächtige Graphik und durchgängige Sprachausgabe ("Rosen, Rosen!" "Nein, danke!")


Ich frage mich allen Ernstes, warum man dieses Thema noch nicht aufgegriffen hat. Jeder nur denkbare Bullshit wird für ein paar Euro auf den Markt geworfen. Jede nur denkbare und möglichst geschmacklose Idee (Hooligans over Europe, Lederzwerge) wird in ein Computerspiel umgesetzt und der Meute zum Fraß vorgeworfen. Wieso keine Wirtschafts-Sim über die allgegenwärtigen Rosenverkäufer, ohne die jeder Kneipenbesuch unbefriedigend, leer und blaß erscheinen würde? Wieso nicht?