Mittwoch, 15. August 2007

Pseudo-Konsolen-Feeling

Ja, alte Geschichte ... der Fuß tut immer noch Aua, das Humpeln habe ich mittlerweile zur Perfektion gebracht. Lästig ist hierbei das klassische Sitzen vor dem Rechner. Trotz hochgelegten Fußes beschleicht mich nach nur kurzer Zeit ein ungutes Kribbeln und Brennen, da sich das Blut zwar nicht komplett, dafür nur "zur Hälfte" im Bein staut. Der Fuß ist nämlich nicht richtig hochgelegt, sondern ruht nur ausgestreckt auf einem Podestchen unter dem Tisch.

Was tun? Öde im Bett rumliegen? Bei Amazon viel Geld für neue Bücher ausgeben? Mitmenschen nerven? Nö, viel bessere Idee!

Dank 21-Zoll-Monitor und einer Funk-Tastatur kann ich, ganz entspannt vom Sofa aus, Final Fantasy V via Emulator zocken. Keine Maus, kein Herumgefummel. Herrlich! So eine Konsole wird immer attraktiver! Jetzt muss nur mein Knöchel schnell heilen, bevor ich hier wirklich etwas Dummes anstelle und auch das Fluchen anfange, weil ich plötzlich um 200 Euro ärmer bin :)



In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Linktip. Auf Gametrailers.com gibt es wöchentlich eine Folge einer insgesamt dreizehnteiligen Serie über Final Fantasy. In den jeweils ca. 15 min. langen Episoden werden derzeit in aller Ausführlichkeit die Spiele der Hauptserie vorgestellt. Episode 5 behandelt FF VII, der nächste Teil wird sich um FF VIII und IX drehen. Sehr gut produziert, viele Details und Hintergrundinfos, nett gemacht. Schauenswert!