Samstag, 18. August 2007

Offiziell cheaten

Ich habe Final Fantasy V zwar bereits zweimal in der SNES-Version gezockt, denke also, ich habe das Job- und Fähigkeitensystem verstanden. Doch diesmal ... irgendwas mache ich falsch. Oder das Balancing wurde in der GBA-Version drastisch geändert. Denn so ab einem Drittel der Spielzeit krepiere ich immer wieder im Kampf gegen Bossgegner. Öfter als gewohnt, weitaus öfter, als ich das vom letzten Mal her in Erinnerung habe. Nun, vielleicht hätte ich nicht so viel mit den exotischen Jobs wie Beastmaster, Chemist oder Dancer herumspielen sollen. Was eigentlich schade ist, da mir die ansonsten übliche Mischung aus Knight/Monk, White Mage, Black Mage und Ninja/Thief so langsam zum Hals raushängt. Mehhhh!

Aber da gibt es ja noch den Samurai. Und seine Fähigkeit "Zeninage". Dabei bewirft er Feinde mit Gil. Und verursacht damit so immensen Schaden, dass jeder Bossfight nun fast schon langweilig wird. Vorher hatte ich den Samurai nie so richtig verwendet. Doch jetzt habe ich keine Hemmungen mehr, diesen offiziellen "Kill all"-Cheat anzuwenden. Schliesslich sehen gerade die Dancer-Sprites so süß aus. Vor allem Bartz und Faris wirken äusserst elegant. Wer will da schon was anderes spielen ... hach, putzig!