Dienstag, 21. August 2007

Non-Gaming Interludium X - Behörden-Hopping

Den ganzen, besch ... Vormittag mit Humpelei durch die Behörden und Versicherungen verbracht. Danach versucht in aller Ruhe etwas zu arbeiten. Festgestellt, dass meine Freundlichkeit gegenüber den Angestellten dort, die ja auch nur ihren Job machen, wie weggeblasen war.

Nur noch aufgeregt. Es gibt nichts schlimmeres als Bürokratie, gleichgültig in welchem Land, zu welcher Zeit. "Nein, dazu brauchen Sie das und das, nicht jenes. Ja, das hat sich geändert. Nein, da gibt es keine Ausnahme. Ja, das kann einige Wochen dauern. Hier ist neues Merkblatt. Und jetzt bitte noch die Gebühr bezahlen, danke!" Und das den ganzen Vormittag lang ...

Überreglementierter Scheissdreck!

Vor hundert, hundertfünfzig Jahren wäre ich wahrscheinlich nach Hamburg gefahren und hätte mich dort gen Amerika eingeschifft. Vielleicht wäre ich auf dem Chilkoot-Pass erfroren, vielleicht irgendwo in New York Opfer einer Messerstecherei geworden, vielleicht an Syphillis gestorben, nachdem ich meine Goldnuggets ruckzuck mit Frauen und Saufen durchgebracht hätte. Vielleicht wäre ich auch irgendwo sesshaft geworden.

Doch heute? Die Erde ist voll. Keine neuen Kontinente zu entdecken. Die Ozeane zu tief und zu nass, der Mars zu weit. Ich bin schon seit einer Weile dezent "zivilisationsmüde". Die Beschäftigung mit Spielen und das Abtauchen in andere Welten ist das einzige Ventil, das einen mitunter vor dem Wahnsinnigwerden bewahrt. Und dann kommen da irgendwelche Heinze vorbei und erzählen mir, dass "Killerspiele" aggressiv und gewaltätig machen.

Wisst ihr was? Eure tolle, perfekte, überregulierte und risikominierte Umsorgungsgesellschaft macht mich aggressiv und gewaltätig!

Und darum dauert es jetzt noch ca. 2 Stunden, bis die Bioshock-Demo sich auf meinem Rechner befindet und ich endlich kleinen Mädchen die Rübe wegpusten kann ...

Es ist mir egal, wie bescheiden die Demo auf meinem Rechner laufen wird ... ich brauche das jetzt :-P