Montag, 13. August 2007

Eine kleine Entschuldigung ...

... bin ich an dieser Stelle Braingame schuldig, die derzeit das Perry-Rhodan-Adventure entwickeln. Eine kleine Entschuldigung deswegen, weil mein erster Gedanke ein mehr oder minder entsetztes "Ohgottohgottohgottohgott, Guckys Tierklinik! *heul, schluchz*" war.

Weil Braingame unter anderem für Titel wie "Meine Tierklinik" und andere Edutainment-Titel für ein, sagen wir mal, jüngeres Publikum bekannt ist.

Vor einigen Tagen machte nun die Meldung die Runde, dass die offizielle Webseite online ging und erste Entwürfe und Konzeptgraphiken zu sehen seien. Ich bin eben erst dazu gekommen einen Blick darauf zu werfen und muss zugeben, dass ich doch ein klitzekleinwenig mehr Hoffnung habe, dass Ende des Jahres Perry Rhodan endlich vernünftig versoftet wird.

Ja, es sind nur Konzeptgraphiken. Nein, keine Screenshots. Keine bewegten Bilder. Und über das Gameplay ist, ausser dass es Point&Klick sein wird, auch nicht sonderlich viel bekannt. Und ja, die ersten Screenshots der unsäglichen Thoregon-Adventures waren auch recht anständig und wie schrecklich war das Endergebnis.

Dennoch ... es macht durchaus was her ... net schlecht ...



Mir gefallen die Entwürfe, aber die Puristen unter den Hardcore-Fans werden angesichts dieser Kugelraumer wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen :)