Midways Freeware-Orgie - Update
Na also, es geht doch, klasse, danke!
Neben "The Suffering" und "Psi-Ops" hat Midway nun auch "Area 51" als kostenlosen Download freigegeben. Der einzige Unterschied zur älteren Retailversion sind vereinzelte Werbeinblendungen, was man, so denke ich, durchaus akzeptieren kann. Es ist zum Betrieb keine Online-Verbindung nötig, die Werbung scheint also fix im Paket zu enthalten sein, es gibt ergo keine laufenen Aktualisierungen. Und bislang scheint auch niemand irgendwelche versteckte Ad-Ware entdeckt zu haben.
Ich fand Area 51 bis auf das gräßlich implementierte Savegame-System eigentlich ganz unterhaltsam. Selbst als ich so ab der Hälfte des Spieles einen Trainer eingesetzt habe, um nicht min. ein dutzend Mal immer den gleichen höchst unfairen Abschnitt durchleiden zu müssen (sprich, Savepoints wieder als zwangsweise Spielzeitverlängerung), so blieb das Spiel durch seine Möglichkeit zwischen Mensch und Mutant zu wechseln, äh, zu mutieren und das Abgrasen der Level nach besonderen Geheiminformationen, welche zusätzliche Filmsequenzen und Tagebucheinträge zu den Hintergründen der Story freigeschaltet haben, eigentlich immer recht abwechslungsreich und interessant.
Und wer zudem auf David Duchovnys unverständliches Dauergenuschel steht, kommt hier definitiv auf seine Kosten! *schauder*
Sprich ... zugreifen!! ASAP!! Hopphopp, solange es noch Kopien auf dem Fileserver gibt! :)
Update:
Oops, sorry! Da habe ich doch tatsächlich angenommen, dass sich "Area 51" genauso locker-lässig spielen lässt wie zB. "The Suffering". Es wird eine aktive Internet-Anbindung benötigt und bei einer IP aus Deutschland heisst es gleich wieder Game Over! Aber nicht verzagen, Gamecopyworld.com fragen. Der dort gelistete NoCD-Crack für die alte Retail-Version funktioniert klaglos. Und wenn man keine Lust hat, sich in die rechtliche Grauzone von NoCD-Cracks zu begeben, installiert man einfach den 1.2-Patch der US-Version.