Freitag, 31. Oktober 2008

Bitte, gern geschehen :)

Auch wenn's allmählich langweilig wird, aber ich werde nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen, wie man auch in Zeiten nachlassender Kaufkraft und brandgefährlichen Tauschbörsen sehr gutes Geld verdienen kann ...

In dem man, wie beim polnischen Entwickler CD Projekt, sich eine Zielgruppe und eine Zielplattform aussucht und dann alles daran setzt, genau DIESE Nische so perfekt zu bedienen, wie es nur geht. Ohne Abstriche, ohne großartige Kompromisse, ohne auf Leute zu schielen, die einen anderen Geschmack haben und die man besser mit einem ganz anderen Spiel bedienen sollte, anstatt zu versuchen alle Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen.

CD Projekt haben bekanntgegeben, dass sie mittlerweile über 1. Mio Stück von "The Witcher" verkauft haben. Die Pressemitteilung steckt auch voller sarkastischer Anspielungen, die vor allem an die Totengräber der PC-Plattform gerichtet sind. Das sind Umsätze, die es CD Projekt auch weiterhin ermöglichen (The Witcher war komplett eigenfinanziert), ihre Vorstellungen zu verfolgen, ohne den Wünschen potentieller Investoren nachkommen zu müssen, die in der Regel keine Ahnung von der Branche und der Thematik haben und nur an kurzfristigen Gewinnmitnahmen interessiert sind.

Und es gibt einen "Danke Schön"-Trailer, in dem kurze Blicke auf das kommende Multiplattform(!)-Projekt und nach Aussagen aufmerksamer Beobachter auch auf "The Witcher 2" zu sehen sind.



Bitte, gern geschehen!