Samstag, 25. Oktober 2008

Wie lange dauert ein Leben?

Geht man davon aus, letztes Jahr 150 Dollar im Rahmen einer Lifetime Subscription für Hellgate: London ausgegeben zu haben ... ganze 15 Monate! Denn Bandai wird am 31. Januar nächsten Jahres die Pforten der Hölle schliessen. Endgültig! Finito! Die Server werden abgeschaltet.



Und da seit dem Sommer, seit der Schliessung der Flagship Studios, auch keine monatlichen Gebühren mehr abgebucht werden, können sich die sog. Founder, die Käufer des lebenslangen Abos, nicht einmal damit trösten, dass sie über die 15 Monate Lebenszeit der Online-Server wenigstens genausoviel gezahlt haben, wie ein "normaler" Abonnent mit seinen ca. 10 Dollar je Monat.

Tscha ... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Vielleicht lernt der eine oder andere Ex-Founder daraus sogar etwas, so dass sich diese kurze Fußnote in der Geschichte der Videospiele doch noch gelohnt hat. Muss man immer positiv sehen :)