Mittwoch, 2. Juli 2008

Herzklopfen, ein klitzekleinwenig

Im Gegensatz zur Diablo 3-Ankündigung, die "nur" ein Gefühl tiefer Befriedigung hinterließ verspüre ich hierbei doch etwas mehr Aufregung und Herzklopfen.

Squeenix wird ein Spiel mit dem Chrono Trigger-Trademark auf die DS-Plattform bringen.

Auch wenn es sich höchstwahrscheinlich um eine Remake handeln wird (hey, wir reden schliesslich von Squeenix und nicht Atlus oder anderen kreativeren japanischen Studios), so läuft mir angesichts des charakteristischen Uhrentick-Geräusches auf dieser Teaser-Website instinktiv und sehr pawlow-mäßig der Speichel im Mundraum zusammen.



Und wenn darauf noch ein Chrono Cross-DS folgen würde oder es sich in diesem Falle doch um eine vollwertige Fortsetzung handelt oder eine Fortsetzung nach einem Remake geplant ist oder ... obwohl ich bezüglich Chrono Trigger kein alter Sack bin, das Teil ja nur als Emu auf dem PC kenne, so hat mich dieses Spiel dennoch so sehr gepackt, dass mein Puls zugegebenermaßen momentan ein klitzekleinwenig höher als normal ist.

Ich denke, ich sollte demnächst ein paar Zeilen darüber schreiben, was mich in und um Spiele herum regelmäßig in den aufgeregten Kleinkindzustand versetzt und was an der dicken, vernarbten Schutzschicht abgeklärten AlterSack-Seins abprallt.