Dienstag, 15. Juli 2008

Hysterieanfälle

Ich denke, ich werde für die kommenden zwei Wochen jedweden Kontakt mit den klassischen Gaming-Newsseiten und Profiblogs vermeiden.

Es toben seit Jahren zur E3 irgendwelche Jubeltrubel-Meldungen durch einst den Blätterwald, nun durch das Internet. Schockierende Ankündigungen hier, überraschende Enthüllungen dort und haufenweise neue tolle, geile Spiele, die einen konstanten Speichelfluß aus dem Mundwinkel der Zielgruppe auslösen. Seit Jahren geht das so und eigentlich sollte ich mich daran gewöhnt haben. Es gehört nunmal zum Wesen dieser Branche und eigentlich sollte ich deswegen gelassen über diesem Zirkus stehen und nur leise in mich hinein lächeln.

Eigentlich ...

Ich ertrage es aber nicht mehr. Jedes Jahr die gleichen verlogenen Marketingsprüche. Jedes Jahr die gleiche Aufregung um NICHTIGKEITEN. Jedes Jahr das gleiche Anfixen einer scheinbar willenlosen Konsumentenmasse, die angesichts der Fülle an Verlockungen das Äquivalent eines Diabetiker-Zuckerschocks erleidet.

*kreisch* Spiel XYZ erscheint auch/nicht/später auf Plattform ABC
*jubel* Microsoft: Wir werden die Größten!
*jubel2* Sony: Nein, WIR werden die Größten!
*jubel3* Nintendo: Pahh, wir BLEIBEN die Größten!
*ohhh* Firmen schliessen Deals mit Firmen ab.
*staun* Neuer grüner Knopf an der Stelle, wo vorher ein blauer Knopf war.
*na warte* Erhitzte Auseinandersetzungen zwischen Fanboys vielerlei Lager um die Deutungshoheit von Pressekonferenzen.

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Mir geht diese künstliche hochgepuschte Hysterie und dieser lächerliche Tanz ums Goldene Kalb nur noch auf den Sack.

Ihr könnt mich alle mal kreuzweise am Arsch lecken!