Dienstag, 22. Juli 2008

Intuition oder Dummheit?

Eben, vor nur wenigen Minuten, da schwebte mein Mauszeiger über dem Bestell-Button bei der wehrhaften Kriegerin. Und mein rechter Zeigefinger senkte sich, drückte die linke Maustaste und ...

... die wehrhafte Kriegerin teilte mir mit, dass die Collectors Edition von "Drakensang" ausverkauft sei, man mich aber gerne über eintreffenden Nachschub informieren könne, wenn ich das wolle. Ich wollte.

Ganz spontan, von einem Moment auf den anderen, ohne das Spiel vorher in Augenschein genommen zu haben, ohne die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beim Kauf eines neuen Spieles zu beachten, wollte ich die Collectors Edition von "Drakensang" VORBESTELLEN! Das Teil ist noch gar nicht draussen. Es gibt noch keine Reviews (die ich eh nicht lese) und erst recht noch keine Usereindrücke, geschweige denn eine Kopie im Netz. Drakensang kann sich komplette Katastrophe herausstellen, als ein verbuggtes und unfertiges Stück Softwaredreck. Oder meine Hardware kann das Spiel nur in einer Auflösung von 320x200 Pixeln und EGA-Farben darstellen, weil es so enorme Anforderungen hat.

WAS MACHE ICH HIER EIGENTLICH?? DOOF????

Ich habe übrigens auch so gut wie keine Previews dazu gelesen. Ich weiß nur grob, was mich erwartet. Und in ca. anderthalb Wochen wird sich herausstellen, ob ich eine Vorahnung hatte oder einfach nur nicht-vorhandenes Geld ausgeben wollte. Ob ich ein Medium oder nur ein dummes Konsum-Rindviech bin :)