Donnerstag, 10. Juli 2008

Fakten für das Volk

Deutscher Markt für Konsolenspiele wächst um fast 40 Prozent

Jepp! Wahnsinn, nicht? Fast 40% mehr im Vergleich zum Vorjahr.

Spitzenreiter ist Software für Nintendos DS mit ca. 36% Marktanteil.

Angesichts der hier stetig wachsenden DS-Bibliothek bekenne ich mich voll für mitschuldig.

Aber ich habe hier mittlerweile auch einen M3-Chip. Der mich normalerweise vor so katastrophalen Fehlkäufen wie *schüttel* Final Fantasy CC - Rings of Fate schützt, wenn man nicht trotzdem geistig neben der Kappe seiend, planlos an der Kasse steht und spontankaufmäßig 35 Euronen für unspielbaren Dreck hinblättert :)

Der mich im Falle von "FF Tactics A2" aber zum Geldbeutel hat greifen lassen, der mich zum Kauf von "Orcs & Elves" animiert hat. Soooo macht das erst richtig Spass.

Ja, so ist das eben, wenn sich die Kaufkraft der Kunden Produkten hinwendet, die in den Augen der Kundschaft entsprechend von Wert sind. Hat nix mit Kopierschutzsystemen, hat nix mit Restriktionen oder gar legislativer Abschreckung zu tun.

Achja, und angesichts der immensen Verluste, welche Sony mit der PS3 einfährt, rückt der Zeitpunkt, an dem ich mir eine PS2 (!) ins Haus stelle, immer näher. Wer weiß, was dann noch als Neuware verfügbar ist, wenn Sony den Bach runtergeht? ;-P