Dienstag, 23. Oktober 2007

Kommende Flopps des Jahres 2008/2009

Tim Schafer, Design-Gott und Schöpfer von Psychonauts, Full Throttle und Grim Fandango, lässt auf der Projekt-Seite von Double Fine Productions ein "Geheimprojekt" ankündigen. Tief im Schatten versteckt, aber dennoch deutlich zu erkennen ist Raz, Held des herrlichsten Jump&Runs, welches es für den PC gibt. Plant Mr. Schafer etwa ein Psychonauts 2?

Zu hoffen wäre es. Auch wenn es diesmal wieder keine Sau kaufen wird. Weil die zur Verfügung stehende Kaufkraft für Computerspiele von abgenudelten Sims-Addons, Military-Shootern und Generic Fantasy MMO-Spielen abgesaugt wird. Die Welt ist so ungerecht!

Das gleiche Schicksal wie Psychonauts wird wahrscheinlich auch "Brütal Legend" treffen. Weil es eben in keine Standardschublade passt. Weil es für den Massengeschmack viel zu abgedreht ist. Weil Heavy Metal heuzutage wieder zur Randgruppen-Musik für Randgruppen geworden ist. Ja, ich weiß. Guitar Hero hat sich vor allem im letzten Weihnachtsgeschäft großartig verkauft. Dennoch befürchte ich, dass ein Spiel, welches meine heimliche Leidenschaft für Barbaren-Metal a la "ManoWar" gebührend zum Ausdruck bringen wird, eine kollosale kommerzielle Bauchlandung beim Stagediving hinlegen wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und während hier die Boxen laut scheppern, weil im Browser-Tab weiter rechts die Brütal Legend-Seite geöffnet ist, möchte ich Mr. Schafer alles Gute für seine Zukunft wünschen! Tim, auch wenn die Welt für Deine Art Spiele noch nicht bereit ist, so wirst Du schon alleine für dieses Bild einen Platz in den Herzen aller Metal-Fans haben ...



We are Motörhead and we play Rock'nRoll!
You're Tim Schafer and you're making the Greatest Games, the world has evar seen!!