Danke, Bungie, danke!
++ gerücht ++ gerücht ++ gerücht ++ gerücht ++ gerücht ++
Zur tobt es gerade durch alle Games-Newsseiten in aller Welt. Angeblich wollen die Bungie-Mitarbeiter ihren Hut nehmen, weil sie angesichts des Umstandes, dass sie solange Halo-Spiele machen müssen, bis die 360 (oder ihr Nachfolger) schwarze Zahlen schreibt, wahrscheinlich Torschlusspanik bekommen haben.
Genährt wird das Gerücht durch die üblichen, höchst wachsweichen, alles andere als eindeutigen offiziellen PR-Antworten seitens Microsoft (die man schon Anfang des Jahres, bei den ersten Gerüchten zur FASA-Schliessung zur Genüge studieren durfte) und des Umstandes, dass die Bungie-Mitarbeiter scheinbar nicht mehr im internen Firmen-Adressbuch von MS zu finden sind.
Harzzach sagt dazu nur folgendes ...
*kicher* *hihihihihi* *muhahahahahahahahaha*
Downgrades zu XP für Firmenkunden, weil diese kein Vista einsetzen wollen. Längere Support-Lebensdauer für XP als für Vista. Entzauberte Vista-Umsätze, die (bis auf Deutschland) doch nicht so dolle sind. Die seltsame Vorstellung, mit einem Shooter die 360 aus ihrer Shooter-Ecke zu holen und zum Erfolg zu führen.
Und jetzt das hier ... selbst wenn sich das Gerücht wirklich nur als Gerücht herausstellen sollte, so ist MS weiterhin ein Quell steter Heiterkeit. Musste man letztes Jahr fast schon im Minutentakt auf Sony eindreschen, weil man dort von allen guten Geistern verlassen war, so ist dieses Jahr Microsoft dran, weil auch hier eine immer größere Kluft zwischen Marketing-Sprech und Realität besteht. Köstlich ... :)