Sonntag, 7. Oktober 2007

Hooligans: Bier over Bahnabteil

Gestern hatte ich die Ehre des Besuches meiner Erzeuger, die sich mit eigenen Augen vom Wohlergehen ihres Sprößlings und seines Umfeldes überzeugen wollten. War auch alles soweit ganz ok, das Wetter war gut und die üblichen mütterlichen Ratschläge konnten höflich ignoriert werden. Man bleibt wohl immer Kind ...

Anyway, derweil wilder Jubel von nebenan den Kaffeetratsch unterbrach (einer der Nachbarn scheint via Pay-TV Bundesliga zu schauen), weil der KSC auf Schalke perfektes Konterspiel betrieb und nun plötzlich *kreisch* Tabellenzweiter ist, erlebten meine Eltern auf der Rückfahrt in der Bahn die post-spielerische Depression etlicher VfB-Fans, die schon wieder nichts zu jubeln, dafür aber mehr zu trinken hatten.

Nun, meinereiner kennt das aus Zeiten, in denen ich sehr oft am Wochenende bahnfahrenderweise so einige Fans diverser Fußball-Clubs kennengelernt habe. Die meisten sind ganz normale Typen, sehr relaxed und können sogar milden Spott ertragen, wenn man sich im Laufe der zwangsläufigen folgenden, wilden Diskussion als einigermaßen kompetenter Fußball-Sachverständiger ausweisen kann. Bier fliesst immer in Strömen (man trinkt idealerweise mit, um sich kulturell der Situation anzupassen), der Boden klebt und am Ende der Fahrt entsorgt die Bahn den Wagen wahrscheinlich komplett, ohne auch nur den Versuch einer Dampfstrahlreinigung zu unternehmen. Für meine Eltern jedoch, die sich beide schon in einem recht fortgeschrittenen Alter befinden, was diese Rückfahrt scheinbar der wahre Horror.

Lange Rede, kurzer Sinn ... was mich heute dazu inspiriert hat, das große weite Netz nach "Hooligans - Storm over Europe" abzusuchen UND sogar zu finden. Irgendwie verspüre ich plötzlich das unwiderstehliche Bedürfnis in die Untiefen geschmack- und qualitätsloser Spiele-Unterhaltung abzutauchen.


© Mobygames

Hrhrhr ... und nächste Woche gibt es natürlich Impressionen dazu. Objektiv, neutral und wertfrei wie immer!

*muhahahahahaha*