Dienstag, 9. Oktober 2007

Extrem niedere Triebe

Vor einer Weile ging eine kleine Meldung durch die Welt, dass Activision unter seinem Valuesoft-Label einen neuen Soldier of Fortune-Teil releasen wollte.

Die Lautäusserungen der versammelten Shooter-Gemeinde verliefen dabei von einem hellen, aufgeregten und erfreut klingenden "Ahhhhhhh!" schnell zu einem in tiefen Basstönen ausklingenden "Owwwwwww!", als klar wurde, dass weder Raven Software beteiligt sind, noch mit Valuesoft entsprechende Qualität zu erwarten ist. Bestärkt werden die Befürchtungen eines kompletten Reinfalls und des Durch_den_Schmutz-_ziehens einer großartigen Shootermarke durch den Umstand, dass von Activisons Seite bis jetzt so gut wie kein Marketing stattgefunden hat. Irgendein Billig-Ballerspiel, welches bei Walmart für eine Handvoll Dollar in Gruschtelboxen verramscht wird.

Doch jetzt ist ein Clip von "Soldier of Fortune 3" aufgetaucht. Von der spielerischen Qualität ist zwar in einem Video generell nicht viel zu erkennen, aber zumindest in einem Punkt muss man sich keine Sorgen machen. SoF 3 befriedigt diese unseren extrem niederen Triebe voll und ganz! Hektoliter Pixelblut, davon wirbelnde Gliedmaßen und somit ein perfektes Ziel für die nächste Killerspiel-Hysterie, würde dieser Titel auch nur ansatzweise in Deutschland erhältlich sein.



Gibb's mir!