Freitag, 13. Juni 2008

Populistischer Aktionismus

"Bundesrat billigt Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche"

Nur so mal nebenbei bemerkt ... wie immer wird sich kein Jugendlicher, der diese Spiele haben möchte, von diesen Gesetzesverschärfungen beeindrucken lassen. Okaysoft reibt sich schon seit geraumer Weile in feister Freude die Hände, weil die deutschen Tugend- und Moralwächter ihnen die Kunden scharenweise in den Shop spülen. Und dank P2P und andere Bezugsquellen, die sich nicht um nationale Sperenzchen kümmert, ist der Jugendliche sowieso von den nach billigen Wahlstimmen gierenden Politikern geschützt.

Aber Hauptsache, wir haben mal wieder Tat- und Entschlusskraft bewiesen und gezeigt, dass in Deutschland noch durchregiert weden kann. Zwar nur bei Themen und Bereichen, welche so mit die letzten aller zu behandelnen Probleme darstellen und mit Gesetzen, die von der betroffenen Zielgruppe sowieso mit Leichtigkeit ignoriert werden, aber hey ... es geht voran in Schland! :-P

Übrigens, wer als alter Sack jetzt denkt, dass ihn als alten Sack dies doch nichts angehe, da man als alter Sack sowas doch problemlos kaufen kann, den verweise ich gerne auf Plattformen wie zB. Steam, wo man selbst als alter Sack ohne mit der Wimper zu zucken mit kleinen Kindern in einen Topf geworfen wird, nur weil man mit einer deutschen IP daherkommt und so zB. auf diverse Titel von ID verzichten muss oder bei manchen Titeln die Spieldaten zwangseingedeutscht, zwangszensiert werden.

Wenn ich in nächster Zeit wieder etwas Zeit und Muße habe, werde ich mich mit diversen VPN-Anbietern in Schweden oder den USA beschäftigen. Zwar habe ich dann nicht die volle Bandbreite meines Internet-Zuganges, aber ich muss mich dann nicht mehr in diesen Spezialfällen bevormunden lassen, weil die hiesige Bürokratenkaste den üblichen Bockmist produziert.