Geduldsprobe
Puhhhh, eben flimmerte das Mid-Season-Finale von Battlestar Galactica über den Bildschirm. Und wie immer, bin ich ein klein wenig platt, weil nichts so wird, wie man es erwartet hatte.
Jetzt heisst es min. ein dreiviertel Jahr warten, bis die zweite Hälfte ausgestrahlt wird. Und ja, Cylonen und Menschen haben die Erde erreicht. Defintiv die Erde, wenn ich den letzten Frame in der letzten Szene richtig interpretiere. Ich war zudem angenehm, sehr angenehm überrascht, dass die Folge nicht mit der Flotte im Orbit über einer blauen Murmel endete, sondern mit allen Haupt-Charakteren auf der Erdoberfläche. Was zwar die Frage beantwortet, was man auf der Erde vorfinden wird, gleichzeitig wurde aber eine wesentlich größere Frage aufgeworfen ... was zur Hölle ist hier passiert und wie geht es auf Basis dieser Enthüllung weiter?
Nun, rein zeitlich soll es 2009 weitergehen. Arghllllll! Nachdem das Season 3-Finale schon so ein Cliffhanger war, wird erneut meine Geduld gestestet. Doch wie heisst es so schön: "It builds character!".
.
.
.
*kleiner spoiler*
Enorm praktisch, dass koloniale Geigerzähler ebenso funktionieren, wie das die Geigerzähler tun, die wir so kennen. Weiß man gleich, woran man ist und in welchem Zeitrahmen sich das alles in etwa abspielen könnte :)