Mittwoch, 7. Mai 2008

Wieder was gespart!

An dieser Stelle bedanke ich mich vielmals bei Electronic Arts, die mir freundlicherweise durch die Wahl des neuen Online-Aktivierungsschutzes für Mass Effect-PC und Spore zu verstehen geben, dass sie kein Geld von mir wollen.

Ich bedanke mich auch bei Securom, deren neue Version nicht nur lediglich die üblichen drei Installationen erlaubt, sondern diesmal auch alle 10 Tage online Kontakt mit dem Authentifizierungsserver aufnimmt, um die Installation zu überprüfen und bei Bedarf das Spiel zu de-aktivieren.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei allen findigen Köpfen da draussen, die mit Sicherheit wieder innerhalb von ein, zwei Wochen einen funktionierenden Crack releasen, so dass ich eines Tages ein für wenige Euro bei eBay erstandenes Mass Effect ohne großen Umstand installieren und spielen kann, so wie ICH das möchte. Man hat bereits Erfahrung mit Bioshock sammeln können, so dass ich wagemutig von einem Release in der ersten Woche ausgehe :)

*seufz*

Ich glaube, es ist mittlerweile einfacher sich eine 360, dazu einen 360-Blaster zu kaufen und sich anschliessend die entsprechende 360-Iso von Mass Effect aus dem Netz zu ziehen, anstatt sich diesen Scheiss anzutun. Und in einem halben Jahr wird wieder großartig rumgeheult, wie schrecklich gemein doch all die phösen Piraten auf dem PC sind und überhaupt.

Wenn Dummheit schreien könnte, so wären wir alle schon längst taub!