Donnerstag, 29. Mai 2008

Ansteckend ...

Eigentlich wollten wir uns gestern abend schön dem analogen Pen&Paper-Rollenspiel hingeben. Eigentlich. Wenn jedoch die einzige Person, die ein Shadowrun-Abenteuer leiten kann (wir haben dann doch Midgard Midgard sein lassen), nicht erscheint ... ja mei.

Blöderweise meinte dann die einzige Nicht-WoW spielende Person im Raum, dass sie sich WoW gerne unverbindlich anschauen wolle. Diese Person hat noch nie ein MMORPG angefasst, hatte (bis jetzt) auch nie Interesse daran. Da sich jedoch im Kollegenkreis eine Reihe von Leuten befinden, die angeblich mit zu den besten und intensivsten WoW-Spielern Deutschlands zählen (was ich für den hellen Wahnsinn halte, da dies alles neben einem regulären Angestelltenjob erledigt wird) und auch in unserer Runde hin und wieder gefach-wow-simpelt wird ... "Ja, jetzt zeig doch mal, kann das was?"

Eine Stunde später, nach einer Sightseeing-Tour mit jeweils einem Allianz- und einem Horden-Char quer durch Kalimdor und die Östlichen Königreiche, kam als Kommentar nur noch: "Oh, Scheisse! Mir schwant übles ..."

Und während sich die Veteranen, Profis und Hardcore-Spieler mittlerweile bei "Age of Conan" austoben und das Teil zumindest zum Start des Spieles zu einem Riesenerfolg machen, so tröpfelt ein stetiger, kleiner Nachschub an "OttoNormal"-Spielern auf Blizzards Servern ein. Leute, die (vorerst) keinen großen Wert auf Raiden und Gilde und Community legen. Die aber angesichts der Größe der Welt, der Schönheit der Welt und der Fülle an Möglichkeiten, die auch Solo-Spielern zur Verfügung stehen, in ganz ernste Versuchung geraten.

Vade retro, bösartiger MMORPG-Dämon! Vade retro, satanas!

Update: Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Entgegen meiner mangelnden Sachkenntnis befand sich gestern abend noch eine weitere Person in der Runde, die kein WoW spielt UND DIES BIS AUF WEITERES auch nicht vor hat. Sorry ;-)