Donnerstag, 15. Mai 2008

Lawine ...

Es ist ja nicht so, dass ich derzeit in Geld schwimme oder selbiges mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen muss, bevor es schlecht wird. Arm bin ich zwar zum Glück nicht, aber ... ich muss schon überlegen, für was ich so den Monat über mein Geld ausgebe.

Von daher kotzt es mich gerade derbe an, dass sich vorhin mein DVD-Laufwerk mit lautem Pfeiffen und Fiepen aus den Lautsprecherboxen (!?) verabschiedet hat. Es können keine Medien mehr gelesen werden, beim Versuch auf einen Datenträger zu zugreifen, wird das ganze System blockiert, bis ich den Datenträger (egal ob Film-DVD, Daten-CD/DVD, selbst gebrannt oder Presswerk) wieder entfernt habe. Und ja, es fiept aus den Boxen, wenn versucht wird, auf Inhalte auf dem Datenträger zu zugreifen. Gremlins, ich sag nur, Gremlins!!!

Ich mag es nicht, wenn plötzlich reihenweise die Hardware versagt. Überhaupt nicht. Ein DVD-Laufwerk kost ja nicht viel, aber es ärgert mich trotzdem, weil so komplett grützeunnötig. Der neue Bildschirm wurde ja auch nicht aus Jux und Dollerei gekauft. Dass die Schublade meines DVD-Brenners seit einigen Wochen nur unter sehr gutem Zureden und zig Versuchen manuell herausfährt, macht das alles nicht besser. Ich rechne also fest damit, dass übermorgen entweder das Netzteil abraucht oder sich ein essentielles Bestandteil des Motherboards verabschiedet.

*grnrmpfllll*

Hey, so ein Multicore-Prozzi wär doch feines, nicht wahr? Dann kann ich mir auch gleich eine DX10-GPU und Vista zulegen. Und ein neues Netzteil, weil das alte bestimmt zu wenig Saft liefern kann. Bzw. dann gleich einen neuen Komplettrecher. Hurraaaaaa! ;-)