Freitag, 16. Mai 2008

User-inspired Content

Nachdem mir heute beim besten Willen nichts einfallen will (und ich auch nix Verwertbares auf Vorrat habe), denke ich mir, mache ich einfach blau und überlasse anderen das Arbeiten ...

Svennö meinte:
"Aaaaah: http://kotaku.com/390720/there-is-a-beyond-good--evil-2-sort-of"

Ja, in der Tat "Aaaah". Auch wenn das Ende sub-optimal war (um es vorsichtig auszudrücken), die Steuerung auf dem PC so einige Macken hatte und mich in manchen Spielabschnitten der Tod als Folge besch... Kamerapositionierungen ereilte, anstatt als Folge grobmotorischen Fehlverhaltens ... trotz aller Macken und Fehler LIEBE ich dieses Spiel. Es hat Charme, es ist so putzig und süß und hat den schnuckeligsten Haupt-Charakter von allen Spielen überhaupt.



Schon erstaunlich, dass man bei Ubisoft nach dem relativen Flop des ersten Teils überhaupt an eine Fortsetzung denkt ... und wer denkt, dass man sich dafür bestimmt eine 360 oder Wii oder PS3 kaufen muss, der wird hier eines besseren belehrt.

Denn der werte Leser "jge" sagt:
"Neuer PC, Klar, denn die Spielekonsole ist ja schon wieder tot http://www.heise.de/newsticker/Spielekonsolen-sind-tot--/meldung/107956"

Isses schon soweit? :) Der gute Mr. St. John von Wild Tangent hat da ein paar ganz valide Punkte und gute Argumente, so ist es nicht. Wenn man sich aber ansieht, mit welchem zusätzlichen Rootkit-Spyware-Adware-Software-Gedönse sich WildTanget-Spiele auf dem PC installieren, damit das Teil offiziell überhaupt läuft, dann kann mir diese "Zukunft" gerne gestohlen bleiben. Zumindest war das vor ca. zweieinhalb Jahren so, als ich "Fate" kaufen wollte und beim genauen Hinsehen nach Installieren und Spielen der Demo Grütz-Prozesse und sonstiger Dreck im Hintergrund feststellte, nur damit die phösen "Kopierer" wieder eine Motivation hatten, dieses Online-DRM zu knacken. Aber ansonsten ... alles stirbt irgendwann, von daher erzählt Mr. St. John nichts neues.

Einen schönen, sonnigen und erholsamen Tag wünsche ich ... Wochenende steht ja auch schon vor der Tür :)