Freitag, 13. Juli 2007

Elite! Ein Retro-Ultra-Flashback!

Frontier Elite 2! Nur 1.02 MB Spielumfang! Spielspass für Wochen und Monate!



Jaaaaa, das waren noch Spiele!!!! ;-)

Blöderweise hängt sich das Teil mit DOSBox nach dem Intro auf, wenn ich einen Spielstand laden oder neu beginnen möchte. Funktioniert nur mit PC-Speaker, bzw. ganz ohne Sound. Was schade ist, denn ich würde gerne eine ganze Sequenz aufnehmen. Von der Auswahl eines System in der 3D-Sternekarte, dem Abheben und Verlassen des Planeten, der Flug zum Ziel, das Landen. Alles untermalt von klassischer Musik, die man im Spielmenü frei wählen konnte. "Frontier Elite 2"! Das war damals 2001: Odysee im Weltraum für den kleinen, heimischen PC!

Atmosphärisch bis heute unerreicht ...

Spielerisch und technisch natürlich schon lange ;)