Donnerstag, 12. Juli 2007

Kohle! Schotter! Knete! Asche! REICH!!!!!!

Aus der Serie "Fakten against Propaganda!". Heute, die angebliche Schädigung der Umsätze durch Raubkopien.

Baden-Baden:
Wie Media Control so eben bekannt gab, verzeichneten die Spiele-Umsätze des ersten Halbjahres 2007 ein deutliches Wachstum. Bis auf die PS2 legen alle anderen Konsolenvertreter zu, allerdings hält die PS mit 39% immer noch den Löwenanteil am Markt. Obwohl im Vergleich zum Vorjahr etwa 3% weniger PC-Spiele verkauft wurden, stieg dennoch der Gesamtumsatz mit PC-Spielverkäufen von 119 auf 125 Mio. Euro an.

Schlussfolgerung:

1. Die Deutschen geben insgesamt mehr Geld für Spiele aus als letztes Jahr. Und letztes Jahr haben sie mehr Geld für Spiele ausgegeben als das Jahr zuvor. Und wiederum dieses Jahr zuvor ... you got my point?

2. Die deutsche Musikindustrie verzeichnete für letztes Jahr erneut einen Umsatzrückgang, obwohl zum ersten Mal auch Verkäufe aus Download-Portalen mit einberechnet wurden.

3. Da die Kaufkraft des deutschen Bürgers in den letzten fünf Jahren stagnierte und Lohnzuwächse in gleichem Maße durch Inflation und zusätzliche Abgabenlast aufgehoben wurden, zeigen sich immer deutlicher die wahren Gründe für den Umsatzrückgang der Musikindustrie. Ganz einfach: Man gibt weniger Geld für Musik und mehr Geld für Spiele aus.

4. Und wie sollen jetzt nochmal diese phösen Raubmordkinderfickerneonazi-Kopierer verantwortlich für alles Übel auf der Welt sein?

Nachtrag:
Über die tatsächliche (!) Schädigung von Umsätzen durch einen Kopierschutz ... Sony BMG verklagt den Hersteller des berühmt-berüchtigten Kopierschutzes XCP auf Schadensersatz.

*hihihihihihi, kicher, schepp lach, pruuuust*

Noch Fragen?