Dienstag, 17. Juli 2007

*seufz*

Peter Molyneux gibt bei Golem mal wieder den Anheizer und stellt Fable 2 vor ...

Peter macht sich wieder klein ...

Peter stellt so tolle Features wie eine Zoom-Funktion vor ...

Peter will mit einem One-Button-Kampfsystem komplexe Kämpfe gestalten ...

Peter will wieder mal alles ganz arg toll machen ...

Peter will ...

PETER!! Ich will nach, lass mich überlegen, nach "Dungeon Keeper" ENDLICH mal wieder ein Spiel von Dir, dass sich auch toll spielen lässt. Seit "Black & White", lieber Peter, seit diesem langweiligen, überhypten Tamagotchi-Klon, kommt von Dir schlichtweg nur Ausschuß. Nur noch unspielbarer, fader Ausschuß!

Peter, Deine Zeit ist vorbei. Du hattest Deinen Ruhm und der sei Dir auch gegönnt, aufrichtig und von ganzen Herzen. Aber merkst Du nicht, dass man Dich, trotz all Deiner unbestreibaren Verdienste in der Vergangenheit, nicht mehr ernstnehmen kann?

Weisst Du, wohin Du Dir Deine Zoom-Funktion stecken kannst? Oh, Entschuldigung, natürlich die tolle neue "Look at"-Funktion!

Weisst Du, was 99% der Spieler mit Deinem tollen, hochkomplexen One-Button-Kampfsystem anstellen werden? Sie werden wie bei Fable 1 einfach wie wild auf dem Controller oder der Tastatur herumdrücken, in der Hoffnung irgendetwas zu treffen. Weisst Du Peter, schau Dir doch mal "Severance - Blade of Darkness" an. Oder schau Dir wenigstens "Rune" an. Da siehst Du ein komplexes und dennoch sehr einfach zu bedienendes Kampfsystem, welches dem Spieler die volle Kontrolle über das Geschehen vermittelt.

Und dann, Peter, dann kopierst Du das einfach für Deine eigenen Spiele und hörst auf, ständig das Rad neu erfinden zu wollen, weil Du glaubst, Du müsstest ständig "innovativ" sein. Dann brauchst Du Dich auch nicht ständig bei der Vorstellung eines neuen Spieles dafür entschuldigen wie scheisse und übel und schrecklich doch der Vorgänger war.

Bitte, Peter, tu mir den Gefallen! Vor allem Dir zuliebe ...