Dienstag, 10. Juli 2007

Patience, my young padawan

Wie derzeit auf ca. fünf Milliarden News-Seiten zu lesen ist, haben Irrational Games die Systemanforderungen für Bioshock veröffentlicht. Ich verzichte daher, diese hier nochmals wiederzugeben. Es gibt Google ...

Ich habe mir also vollkommen unnötig Sorgen über das Gameplay eines Spieles gemacht, welches auf meiner Hardware wahrscheinlich eh nur im Interlaced Wireframe-Modus laufen wird ;)

Nein, ich werde meinen Rechner nicht aufrüsten. Da gibt es nichts mehr zum Aufrüsten. Es wäre ein nahezu vollständig neuer Rechner fällig. Was angesichts der "Unzahl" all der derzeitigen tollen, neuen Spiele rausgeschmissenes Geld wäre. Wie bereits schon mal gesagt, die gigantische Software-Bibliothek einer PS2 will erkundet werden. Ein DS wartet. Vielleicht eine Wii? Oder doch erst via Emulator all die SNES-Klassiker zocken? Ganz zu schweigen von all den DOS-Spielen, die man immer wieder gerne hervorholt.

Bioshock kann daher das beste Spiel aller Zeiten, ein so-la-la-Shooter oder der größte Kack des Jahres 2007 werden. Nachdem ich die Systemanforderungen gelesen habe, wird dieses Spiel frühestens in einigen Jahren hier aufschlagen. Wenn ich einen Rechner habe, der alles in den Schatten stellt, was derzeit überhaupt käuflich zu erwerben ist. Und es wird dann natürlich für ein paar Euro auf eBay und Konsorten zu haben sein. Und ich werde es dann in vollster Pracht und mit allen Schikanen spielen können, ohne dafür den Gegenwert eines Gebrauchtwagens ausgeben zu müssen.

Geduld ist eine Tugend! Entdecke ich übrigens immer mehr. Wird wohl am Alter liegen :)