Montag, 9. Juli 2007

Man hat ja sonst wirklich nichts zu tun

Sooooo, alles wieder frisch aufgesetzt und nach vier ereignislosen Jahren wieder ein AV-Programm installiert. Ja, richtig. Ich hatte (nachdem ich einst Norton AV in hohem Bogen vom Rechner gekippt hatte) vier Jahre lang kein AV-Tool im Einsatz. Vier Jahre lang war mein Rechner erwiesenermaßen frei von Schädlingen und anderem Malware-Gelumpe, wie gelegentliche Checks gezeigt haben. Bis eben gestern ... nun, alles geht einmal zu Ende :)

Anyway, was ich eigentlich sagen wollte ... kann hier jemand bitte mal den Firmen Creative Labs und Nero AG eine vernünftige Internet-Anbindung spendieren? Ich mein, wenn ich den Kunden schon Programm- und Treiberpakete in Größenordnungen von zT. weit über 100 MB anbiete (bei Nero warten 180 MB auf den Download), dann sollte ich auch wenigstens dafür sorgen, dass die Kunden diese Pakete in vertretbarer Zeit herunterladen können, oder?

Creative Labs: 10-15 KB/s
Nero AG: ca. 30-40 KB/s

HALLOOOOOOOOOOOOO!

*schnarch*
*wart*
*gähn*

Die neueste Nero-Version via P2P such, Torrent find, Datei herunterlad, Nero installier ... dummerweise gibt es dort keine Soundblaster-Treiber :)

Blick zum Firefox-Downloadfenster. Der offiziell von Nero sanktionierte Download dauert immer noch über eine Stunde, während ich in der Zwischenzeit nicht nur eine Kopie im Netz gefunden, sondern diese auch heruntergeladen UND installiert habe.

Leutz, bitte! Müssen Tauschbörsen Euch wirklich alles vormachen?