Mittwoch, 4. Juli 2007

Adventure-Feeling

Gerade eben: Es klingelt das Telephon. Meine Kopfhaut kribbelt. Aller Wahrscheinlichkeit ist das wieder so eine arme Sau von CallCenter-Sklave, die pro x Zeiteinheit y Dienstleistungen, Waren verkaufen muss. Ich nehme ab ...

"Hallo, Guten Tag! Spreche ich mit Herr Harzzach?"

"Ja, das tun Sie sehr wohl."

"Ähhh, ja. Ich rufe hier im Auftrag der Firma Panisch-nach-neuen-Kunden-such an und wollte Sie fragen, wie viel Sie denn für Ihren Internet-Anschluss bezahlen?"

Mögliche Antworten:
- "Das geht Dich einen Scheissdreck an. Verpiss Dich!"
- "Nix, ich habe gar keinen Internet-Anschluss. Nur ein Telefon."
- "Nix, der Anschluss wird mir von meinem Arbeitgeber gestellt. Können Sie mir etwa ein besseres Angebot machen?".
- "Zuviel. Stört mich aber nicht, weil ich Kohle habe ohne Ende."
- "Zuwenig. Ich würde gerne mehr bezahlen."
- "Sie telefonieren wie eine Kuh!"
- "Nein Danke, kein Interesse!"

Mögliche Handlungen:
- nimm trillerpfeife, benutze trillerpfeife
- nimm heliumgas, benutze heliumgas mit sich selbst, sprich mit anrufer
- benutze telephonhörer mit gabel => das geht so nicht
- benutze telephonhörer mit telephonapparatgabel
- ziehe telephonkabel aus anschlussbuchse
- benutze telephon mit fenster
- lade spielstand
- öffne fenster, benutze telephon mit offenem Fenster

Ich finde, dass vor allem das Spielen von Adventures einen sehr viel besser auf den täglichen Irrsinn des Lebens vorbereiten kann, als jeder Lebenberater oder Psychologe. Niemand muss irgendetwas müssen! Es gibt soviele Alternativen in jeder denkbaren und undenkbaren Lebenslage. Und nur Du alleine entscheidest, wie Du vorgehst :)