Donnerstag, 26. Juli 2007

Spiele und ihr kreativer Einsatz im Alltagsleben

Wie ich ja letztlich feststellen durfte, lassen sich schlechte Spiele nicht schön saufen.

Und bereits die zweite Nacht musste ich nun feststellen, dass Spiele nur bedingt als Ablenkung taugen, wenn man, von dumpfen Zahnschmerzen geplagt, nicht schlafen kann. Weder ein ruhiges Adventure, noch ein hektisches Actionspiel oder ein Konzentration erfordendes Strategiespiel haben hier für geistige "Linderung" sorgen können.

Einzig das stumpfe Anglotzen von ca. drei Millionen Youtube- und Google-Videos haben schliesslich meinen Verstand lange genug von dieser einen Stelle im Unterkiefer ablenken können, damit ich zumindest für einige Minuten einpennen konnte. Das kommt davon, wenn einem als jahrelanger TV-Abstinenzler nicht gleich das richtige Mittel einfällt.

Doch jetzt scheint mir die Sonne warm ins Gesicht. Essen, trinken und Zähne putzen klappen ohne Beschwerden. Der Rasierapparat schrattelt über die Wange, ohne dass etwas zu spüren ist. Blöde Nerven! Ich geh nachher trotzdem zum Zahnarzt. Würde heute nacht gerne schlafen.

Auch wenn der Postbote mir eben das Civ4-Addon vorbeigebracht hat. Nein danke. Morgen wieder!