Donnerstag, 24. September 2009

Nicht der Rede wert, Teil 2

Mir ist durchaus bewusst, dass sich im direkten Vergleich von DirectX 9, 10, 11 äusserlich nicht viel getan hat, sondern nur unter der Haube kräftig an den Stellschrauben gedreht wurde. Entwickler freuen sich, Hardware-Fans wohl ebenfalls.

Ich jedoch, als simpler Gamer ohne Technik-Fetisch und geprägt von einer Zeit, in der die Graphik innerhalb weniger Jahre den Sprung von der EGA-Palette und 320x200 Pixeln Auflösung bis hin zu hardware-beschleunigter TrueColor-Darstellung im Kinoformat hingelegt hatte, ich bekomme angesichts dieses Vergleichs zwischen Dx10 und DX11 an Hand von Screenshots aus dem neuen STALKER-Addon Muskelkater und blaue Flecken vom anhaltenden Lachen und am Boden wälzen.



Wahnsinn, nicht? Für dieses exzellente Beispiel für die segensreiche Wirkung des neuen Tesselation-Features von DX11 brauche ich UNBEDINGT eine DX11-Karte. Und natürlich Windows 7. Ich kann's kaum noch erwarten, hrhrhr ...