Samstag, 19. September 2009

Ich wünsch mir was

Ich wünsche mir ein Quicksave für das wirkliche Leben, damit ich die 6.75 € für Red Faction 2 nicht ausgebe, dem Kaufrausch nicht verfalle und mich mit dem, trotz seiner Fehler immer noch sehenswerten und unterhaltsamen ersten Teil der RF-Serie begnüge. Mir war zwar bewusst, dass RF2 schwächer ist als der Vorgänger und dass es sich im Grunde nur um eine dezent aufgepeppte Konsolenumsetzung mit der PS2 als Basis handelt. Dass RF2 aber soooo schlecht, so billig und so enttäuschend daherkommt ... yuck, blähh!

Gut, es sind nur knapp sieben Euro, aber dafür hätte ich mir was leckeres zu Essen oder Trinken kaufen können *ärger, brummel*

Da freue ich mich um so mehr auf nächste Woche, wenn ich mir das ungefilterte Dark Forces- und Jedi Knight-Vergnügen gebe und eine Zeitreise durch 10 Jahre Shooter-Evolution, von Dark Forces bis hin zu Jedi Academy erlebe. 10 Jahre ... Kinder, es kommt mir manchmal vor, als ob es 100 Jahre gewesen wären, so sehr hat sich das Genre vor allem optisch verändert.

Und daher wünsche ich mir noch etwas: Ein klitzekleinwenig wieder den unschuldigen Blick von damals zu haben, als alles noch neu und aufregend war. Es ist mitunter schon deprimierend, wenn man von einer hohlen Neuerscheinung zur nächsten wandert, alles schon gesehen hat, die Mechanismen der Branche durchschaut hat und auch erkannt hat, dass sich so schnell nichts ändern wird. Gerade weil es immer noch genügend Leute gibt, für die das alles noch neu und aufregend ist. Muss irgendwo ein Nest sein, die wachsen immer nach ...

Ich wünschte mir manchmal, ich wäre einfach dumm genug, um selig und glücklich durch die Weltgeschichte zu trampeln, weil mein geistiger Horizont nur mit Mühe zur eigenen Nasenspitze reicht. Manchmal aber nur ... :)